Wandrowsky GmbH
Wandrowsky GmbH

…wo das älteste Holzhaus Europas steht? 700 Jahre hat das Haus Bethlehem in Schwyz aus der Schweiz Widrigkeiten wie eine Feuersbrunst und zahlreiche Generationen von Menschen überlebt. Heute gilt es als das älteste Wohnhaus aus Holz in Europa. Das Holz stammt aus dem lokalen Wald. Mit Unterstützung der Zimmermeister nimmt das Haus Form an. Heute ist es ein Museum und gilt als das älteste noch erhaltene Wohnhaus aus Holz in Europa.

..wo der älteste Baum der Welt steht? Den ältesten Baum der Welt haben Wissenschaftler jetzt im schwedischen Dalarna entdeckt. Die 9.550 Jahre alte Fichte hat selbst widrige klimatische Umstände überlebt, weil sie aus einem Wurzelstock immer neue Stämme austreiben konnte.

…wo Europas schnellste und höchste Holzachterbahn steht? Ja, gibt es denn so etwas überhaupt? Ja. „Colossos“, im Heidepark Resort Soltau, ist mit über 60 Metern um einiges höher als das antike Vorbild auf der griechischen Insel Rhodos. Gigantisch ist auch das Fahrerlebnis: In völlig neuartigen Zügen geht es aus 60 Meter Höhe den ersten Schuss hinunter. Man erreicht dabei eine Maximalgeschwindigkeit von bis zu 110 km/h. Das Fahrgefühl hat etwas ganz Geschmeidiges und Schwebendes an sich. Und wenn der Zug aus rund 60 Metern Höhe in steilstem Winkel in die Tiefe rauscht, ist das fast so schön wie Fliegen. Ein "Muss" für jeden Achterbahnfreund.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wandrowsky GmbH

Sie haben Fragen?

Wandrowsky GmbH
Eichenkamp 12a
51645 Gummersbach

 

Telefon: 02261 / 7 61 36

Telefax: 02261 / 97 86 22

Mobil:    0170 / 58 59 527

 

E-Mail:

wandrowsky@t-online.de

 

Bürozeiten

Mo. - Do. 8.00 - 17.00 Uhr

Fr.           8.00 - 15.00 Uhr

 

Termine nach Vereinbarung